5 % Rabatt auf alles mit dem Code: BLACKFRIDAY2024

Welke heater onder overkapping van hout? - Doika

Welche Heizung unter einem Holzvordach?

, 5 min Lesezeit

Wenn Sie eine Heizung unter einer Holzveranda haben möchten, ist es wichtig, dass Sie vor dem Kauf einer Terrassenheizung einiges darüber wissen und bedenken. Wir erzählen Ihnen gerne alles über diese interessanten Punkte, die Installation und den besten Terrassenheizer für Sie!

Wir verstehen sehr gut, dass Sie sich für den Kauf einer Heizung entschieden haben! Eine Heizung sorgt auf natürliche Weise für angenehme Wärme, so dass Sie das ganze Jahr über viel häufiger und länger draußen sitzen können.

Erstens; Kann eine Heizung unter einem Holzdach installiert werden?

Viele Menschen fragen sich, ob es aufgrund der Brandgefahr sicher ist, eine Terrassenheizung unter einem Holzdach zu installieren. Es ist jedoch durchaus möglich, einen Terrassenheizer unter einem Holzdach zu platzieren. Dabei kann es sich entweder um einen stehenden Terrassenheizer oder einen hängenden Heizstrahler an der Decke oder Wand handeln. Bei der Installation ist es wichtig, die beiliegenden Anweisungen zu befolgen.

Bei sorgfältiger Befolgung dieser Hinweise ist die Brandgefahr sehr gering! Zum Glück, denn auch unter einem Holzdach können Sie die angenehme Wärme genießen, die der beste Terrassenheizer für Sie ausstrahlt!

Worauf sollte man beim Kauf einer Terrassenheizung achten?

Bei Terrassenheizungen gibt es viele verschiedene Modelle. Sie können sich für eine Gas-Terrassenheizung oder eine mit Strom betriebene entscheiden. Sie können sich auch für ein hängendes Modell oder ein stehendes Modell entscheiden. Man muss über die Abmessungen, Bedienmöglichkeiten und Montagearten nachdenken. Wir erklären Ihnen gerne, worauf Sie bei der Auswahl des für Sie besten Terrassenheizers achten sollten!

Entscheiden Sie sich für eine Gasheizung oder eine Elektroheizung?

Es gibt Terrassenheizungen, die sowohl mit Gas als auch mit Strom betrieben werden, und die beiden weisen deutliche Unterschiede auf, die Sie berücksichtigen sollten. Gerne erklären wir Ihnen dies näher!

Der beste Gas-Terrassenheizer

Wenn Sie sich für einen Gas-Terrassenheizer entscheiden, wissen Sie, dass dieser leistungsstärker ist als ein elektrischer Terrassenheizer. Die meisten Gasheizungen haben eine größere Reichweite, wodurch sie eine große Terrasse besser heizen können. Der Vorteil einer Gasheizung besteht darin, dass sie weniger glüht als eine Elektroheizung.

Es ist sehr wichtig, dass Sie wissen, dass Sie eine Gasheizung nicht in einem vollständig geschlossenen Raum verwenden können. Denn die Erwärmung durch Gasheizungen erfolgt durch Verbrennung, wozu auch Sauerstoff benötigt wird. Der Gasheizer kann dann dafür sorgen, dass der Sauerstoff aus der Luft verschwindet. Gasheizungen eignen sich daher nur im (halb)offenen Raum.

Darüber hinaus besteht der große Vorteil einer Gasheizung darin, dass Sie sie leicht bewegen können. Da dieser Terrassenheizer über eine Gasflasche verfügt, sind Sie wesentlich mobiler. Sie können sich beispielsweise dafür entscheiden, den Heizstrahler einmal unter der Veranda und dann auf einer offenen Terrasse aufzustellen.

Bei dieser Art von Kraftstoff, der Gasflasche, müssen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit machen. Die meisten Gas-Terrassenheizungen verfügen über einen Umkippschutz. Das bedeutet, dass bei Bedarf die Gaszufuhr zur Gasflasche abgestellt wird.

Elektrische Heizung für unter dem Vordach

Wenn Sie sich für einen elektrischen Terrassenheizer für den Unterbau entscheiden, benötigt dieser oft weniger Platz. Denn Sie können den elektrischen Terrassenheizer auch an der Decke hängen oder an der Wand montieren. Sie müssen immer darauf achten, dass sich in der Nähe des elektrischen Terrassenheizers eine Steckdose befindet. Dadurch ist sichergestellt, dass die elektrische Terrassenheizung sofort einen festen Platz hat. Überlegen Sie sich die Platzierung daher gut.

Sie können sich auch für eine elektrische Standheizung entscheiden. Dadurch ist sichergestellt, dass Sie es bewegen können, sofern sich in der Nähe eine Steckdose befindet. Mit einer Elektroheizung genießen Sie direkte Wärme unter Ihrem Vordach!

Der Vorteil der elektrischen Terrassenheizung besteht darin, dass Sie sie häufig mit einer (mitgelieferten) Fernbedienung bedienen können. So können Sie neben der wunderbaren Wärme auch Behaglichkeit genießen!

Der beste Terrassenheizer für jeden Raumtyp

Wenn Sie einen vollständig geschlossenen Raum unter Ihrem Vordach haben, können Sie sich nicht für einen Gas-Terrassenheizer entscheiden. Dies liegt daran, dass es den Sauerstoff aus der Luft verbrennt.

Wenn Sie ein offenes Dach oder eine offene Terrasse haben, eignet sich am besten ein Heizstrahler mit Kurzwelle, da dieser Strahlungswärme liefert, genau wie die Wärme der Sonne. Auf diese Weise wird die gesamte Oberfläche innerhalb des Herdes erwärmt.

Bei einem geschlossenen Vordach können Sie sich auch für eine Heizung mit längerer Welle entscheiden. Diese erwärmen die Luft, man spricht von Konvektionswärme, vergleichbar mit der Feinwärme einer Zentralheizung.

Die Leistung des Terrassenheizers

Beim Kauf des für Sie besten Terrassenheizers ist es auch wichtig, darauf zu achten, welche Leistung zum Heizen der Oberfläche benötigt wird. Die erforderliche Leistung hängt von der Größe des Baldachins ab. Mit einem Heizgerät mit hoher Leistung können Sie ein breites Spektrum beheizen.

Bei den meisten Heizgeräten ist es möglich, dies in mehreren Einstellungen einzustellen, sodass Sie selbst bestimmen können, wie warm es unter dem Baldachin sein soll.

Eine kleine Richtlinie für Elektroheizungen ist: Mit 1500 Watt können Sie ein Vordach von 12m2 beheizen. Hängen Sie den elektrischen Terrassenheizer anschließend in einer Höhe von ca. 2,10 m auf.

Die Abmessungen der verschiedenen Modelle

Sie können auch verschiedene Größen für einen Terrassenheizer wählen. Sie können einen Standheizer kaufen, der niedrig oder höher ist. Eine Hängeheizung kann auch breit oder schmal sein.

Bei den Abmessungen der Terrassenheizung ist es wichtig, genau zu prüfen, was unter der Überdachung möglich ist. Zwischen der Heizung und dem Dach des Vordachs muss ausreichend Platz gelassen werden.

Mache die richtige Entscheidung!

In jedem Fall ist es sinnvoll, sich für einen Terrassenheizer zu entscheiden, um die Temperatur unter der Überdachung angenehmer zu gestalten. So können Sie länger und öfter draußen sitzen!

Treffen Sie eine fundierte Entscheidung für einen Gas- oder Elektro-Terrassenheizer. Stellen Sie sicher, dass Sie zwischen einem stehenden Terrassenheizer oder einem hängenden Terrassenheizer wählen.

Wählen Sie, ob der Terrassenheizer viel Licht hat oder kein rotes Licht hat.

Überlegen Sie auch, ob der Terrassenheizer tragbar sein soll oder ob er an einem festen Ort aufgestellt werden soll.

Wenn Sie alle Überlegungen angestellt haben, finden Sie in unserem Sortiment garantiert den besten Terrassenheizer für Ihre Überdachung!


Neueste Blogs

  • Mooie borderplanten: Creëer een kleurrijke en weelderige tuin in alle seizoenen - Doika

    Wunderschöne Rabattenpflanzen: Schaffen Sie zu jeder Jahreszeit einen farbenfrohen und üppigen Garten

    Lesen Sie mehr 

  • Waarom heel veel mussen in de tuin goed zijn voor het ecosysteem - Doika

    Warum viele Spatzen im Garten gut für das Ökosystem sind

    Lesen Sie mehr 

  • Tuinideeën: Creëer jouw persoonlijke paradijs in de achtertuin - Doika

    Gartenideen: Schaffen Sie Ihr persönliches Paradies im Hinterhof

    Lesen Sie mehr 

Zuvor von Ihnen angesehen

logo doika

© 2024 Doika, Powered by Shopify

  • Bancontact
  • iDEAL
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna
  • in3
  • SOFORT
  • SEPA Direct Debit

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen